Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

David

 

David gehört schon immer hier auf den Streunerhof. Er war schon da, als wir einzogen. Damals, im Herbst 2001, war er noch relativ jung. Denke, er war vom Frühjahr des gleichen Jahres.

Er begrüßte mich schon am ersten Tag, indem er freudestrahlend und mit erhobenem Schwänzchen auf mich zukam. Seine weiße Schwanzspitze hatte mich voll in ihren Bann gezogen.

 

Er war recht zutraulich, ließ sich gerne streicheln. Nur hochnehmen, das mochte er nicht gerne. Da biss und kratzte er ohne Vorwarnung.

 

David war mittendrin statt nur dabei und wenn bei uns ein Grillfest stieg, war er anwesend.

 

So gingen die Jahre dahin.

 

Bis: ja bis zum 21. Juni 2008

 

Ich wollte Schmetterlinge fotografieren, weil der Sommerflieder schon blüht. Weil aber keine da waren, nahm ich den Weg nach hinten in den Garten, als ich zwischen meinen Töpfen plötzlich eine Bewegung wahrnahm. Grau-weißes Katzenfell - super, da schau ich doch mal. Dachte an Facy oder den anderen Kater bzw. an Tuffi. Weil ich das weiße Schwanzspitzchen nicht gesehen habe: Ich sah nur, dass die Katze dort halb lag, halb saß und das alte Wasser aus den Untertöpfen schlabberte. Ich ging vorsichtig näher, denn wenn es Facy oder der andere gewesen wären, wollte ich sie nicht verschrecken.

Na, dann sah ich nur die linke hintere blutverschmierte und sehr angeschwollene Pfote. Da bin ich schnell geworden und dann erkannte ich David. Und sah, dass das Beinchen bis zu den Hüftknochen offen ist. Ihr glaubt nicht, wie fix ich im Haus war, eine Box in der einen und das Telefon in der anderen Hand hatte. Mein TA war zum Glück daheim. David ist total leicht gewesen und sehr schwach. Er hat ziemlich Blut verloren. Als ich ihn in die Box legte, jammerte er leicht. Logisch, das müssen Schmerzen sein! Außerdem hatte er hohes Fieber.

 

Jedenfalls bekam er beim TA erst einmal eine Aufbau-, Schmerz- und AB-Spritze. der TA hat gesagt, das sind typische Verletzungen wenn eine Katze von einem Fahrzeug erwischt wurde. Wo es passiert ist weiß ich nicht, aber David hatte einen großen Wirkungskreis.

 

Ich hoffte so sehr, dass er keine inneren Verletzungen hat.

Ich war ganz zuversichtlich. Immerhin hat sich David zu uns geschleppt, weil er wußte, dass wir ihm helfen. Auf der Fahrt zum TA war er übrigens ganz lieb. Hat nicht einmal einen Ton von sich gegeben, hat mich nur dauernd angesehen. Und beim TA hat er nur kurz gemaunzt, als der TA eine erste äussere Untersuchung gemacht hat.

David kennt unseren TA ja auch schon recht gut. Er war früher öfter mal mit vereiterten Wunden dort - und zur Kastra natürlich auch

 

Am Montag hatten wir dann Gewissheit. David wird den Rest seines Lebens als Dreibein rumlaufen.

 

David wurde noch am Wochenende operiert. Es ging tatsächlich nicht anders, habe die Röntgenbilder gesehen. Sein Beinchen wäre nie wieder geworden und durch die schon ziemlich schlimme Entzündung war es der einzige Weg, sein Leben zu erhalten. Möglicherweise hätte er den Sonntag nicht überlebt, wenn er es nicht heim geschafft hätte.

 

Er war nur total abgemagert - aber er ist im Sommer eh recht dünn. Und liebebedürftig war und  ist er ohne Ende.

Sir Harvey Einstein Fliegenpilz Pumuckl (kurz Shef) hatte an diesem Montag seinen Kastrationstermin und musste im Kennel zu David. Mal sehen, vielleicht verstehen sich die beiden und könnten sich Gesellschaft leisten? Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

 

Prima, David und Pumuckl vertragen sich wirklich ganz toll.

 

Ich konnte folgendes beobachten: David und Pumuckl liegen aneinandergekuschelt und Pumuckl putzt David!

 

Ich könnte heulen - aber vor Freude, dass es so gut klappt.

 

Ich hatte mir den ganzen Montag den Kopf zerbrochen, wie und wo ich David am besten unterbringen kann. Der Notfallstall ist ja noch leer  Aber das hätte bedeutet, dass ich für meine Runden noch viel länger brauchen würde, also auch eine zusätzliche Belastung für mich.

 

Aber ich hatte Vertrauen in meine Fähigkeiten, Katzen gut einzuschätzen. Und siehe da, es hat sich glücklicherweise mal wieder bewahrheitet.

 

David und Sir Harvey Einstein Fliegenpilz Pumuckl sind eigentlich wie David und Goliath. Seit SHEFP regelmässig Futter bekommt und entwurmt ist, geht es ihm körperlich schon sehr gut. Er ist halt ein ganzes Stück höher als David und auch schwerer. Aber er passt auf den kleineren David auf. Ist echt zu süss.

 

Bei David ist wieder alles in bester Ordnung. Heute gibt es keine AB-Tablette, das wurde durch die Spritze heute morgen schon abgedeckt. Nur eine halbe Schmerztablette darf er wieder bekommen.

Ich finde es so süss, wie er mir immer entgegengehumpelt kommt und sich freut, dass ich da bin. Und er ist zu einem Kampfschmuser mutiert.

Damit sein Kumpel nicht zu kurz kommt, springt mir der SHEFP immer auf den Rücken. Da kann ich ihn zwar nicht streicheln, aber er legt sich bequem hin und schnurrt mir ins Ohr.

 

Ich hatte noch eine Sorge wegen David. Es war immer nur ein Häufchen im KaKlo und das war offensichtlich von Sir Harvey. Aber gestern Abend hat mir David gezeigt, dass er das KaKlo benutzt und auch seine Häufchen reinsetzt *jubel*. Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich jetzt bin: Habe mich ja auch wieder bei Luna-Cat angemeldet und da kam es wohl auch schon vor, dass Nerven bei solchen Unfällen verletzt wurden und die Katzen dann eben nicht mehr aufs Klo konnten.

 

Aber bei David ist alles ok *freufreufreu*

 

Neuer Schock: David hatte an den Zehen seines heilen Hinterbeinchens was hängen. Sah aus, als ob er sich gekratzt hätte und etwas Fell hängen geblieben wäre. Wollte ich ihm heute morgen entfernen, da hat er geknurrt. Habe meinen Mann mit ihm losgeschickt zum TA. David hat dort eine tiefe Schnittwunde. Nun hat er an dem Pfötchen einen Verband. Hoffentlich war das jetzt die letzte Verletzung, die ich an ihm finde.

 

Also, ich denke, dass er sich diese Verletzung auf dem Heimweg zugezogen hat.

Ich bin ganz ehrlich, ich scheue immer etwas davor zurück, eh schon kranke oder verletzte Katzen auf den Kopf zu stellen. Heute morgen störte mich dieses kleine Haarbüschelchen an dem Pfötchen aber. Und die große Verletzung ist ja auch schon ganz prima abgeheilt. Ich habe immer Angst, dass ich bei frischen Wunden was kaputt machen könnte. Und ja, es hat ihm sicher wehgetan, als ich da dran rumgezuppelt habe. Aber ich war sehr vorsichtig!

 

 

Die Fäden sind raus! Hat aber wohl ein wenig geziept. Hat jedenfalls mein Mann gesagt. Und der erste Flaum wächst auf der großen rasierten Fläche auch! Donnerstag wird der Verband am anderen Beinchen wieder gewechselt.

 

 Dieser Award ist Davids Patentante gewidmet, die plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Fortsetzung folgt!

 

 

zooplus Button 1

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.