Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Felix wurde geboren in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai 2002– fast genau um Mitternacht als letztes von 6 Kitten. So ist er ein echtes Walpurgisnachtkaterchen.

Felix ist ein gute Laune Kater. Immer das Schwänzchen oben. Und ein kleiner Clown ist er auch. Am lustigsten ist es mit ihm, wenn er sein Spielzeug apportiert. Stundenlang und mit wachsender Begeisterung.

 

Obwohl seine Mama Susi eine Halbperserin ist, hat Felix nix davon abbekommen. Sein Vater ist ein halbwilder Streuner, der sich oft bei uns im Hof aufhielt.

 

 

Seinen Spitznamen Nasenbär bekam er, weil seine rosa Nase immer schmutzig war.

 

 

Als Felix etwa ein halbes Jahr alt war, wäre er fast erstickt. Er war draußen in unserer Wiese, als er mitten im Sprung wie ein Stein zur Erde plumpste. Glücklicherweise habe ich es gesehen, ihn sofort genommen, in die Box und im Eiltempo zum TA. Felix röchelte nur noch leise, seine Lippen waren schon leicht bläulich, als wir beim TA ankamen. Eine Cortisonspritze ließ alles abschwellen und er bekam dann relativ schnell wieder Luft und Farbe. Diagnose: Heuschnupfen, Allergie auf Gräserpollen. Und das auf dem Land! Das war zu einer Zeit, als ich ausgelacht wurde, wenn ich sagte, dass ich einen Heuschnupfenkater habe. Felix darf nur noch im Haus leben. Um ihm die Zeit des Pollenfluges einigermaßen erträglich zu gestalten, haben wir sogar die Wiese vorne im Hof entfernt und stattdessen einige Stauden, Büsche und Blumen gepflanzt.

 

Jedes Frühjahr und jeden Sommer hat Felix leichte Atemprobleme und tränende Augen. Wobei ich der Meinung bin, es wird von Jahr zu Jahr weniger

Felix war der Grund, warum wir uns Gedanken über katzengerechte Wohnungsausstattung machen mussten. Da er keinen Freigang mehr bekommen durfte, wollte er natürlich im Haus rumtoben. So nach und nach haben wir dabei eigene Ideen umgesetzt. Vorgestellt auf der Streunerhofseite

 

Felix ist ein sehr großer Kater, der gerne frisst. Früher habe ich, aus Dummheit, den ganzen Tag Trockenfutter für die Katzen stehen gehabt. Bis, ja bis Jimmy und Felix eine Blasenentzündung bekamen, ausgelöst durch Struvit. Ein Leidensweg begann, bis ich auf die Seiten der Cuxkatzen stieß. Die dortigen Infos und Tipps haben uns sehr weitergeholfen. Und da unser Tierarzt auch Unbekanntem und Neuem gegenüber aufgeschlossen ist, haben wir gemeinsam das Struvitproblem in den Griff bekommen.

 

 

Felix hat auch 2,5 kg abgenommen. Er ist immer noch sehr groß, wirkt aber nicht mehr so wuchtig und ist auch sehr viel aktiver.

 

Obwohl Felix bei uns im Haus geboren wurde und seine Mama Susi eine sehr zutrauliche Schmuserin ist, hat Felix eine gewisse Skepsis allen Fremden gegenüber. Es dauert seine Zeit, bis seine Neugier siegt und er sich blicken lässt.

 

 

Felix ist, wie Bandit, eine Seele von einem Kater. Er hat Flori gleich adoptiert und ihm Katzenverhalten gelehrt. Noch heute toben die beiden gemeinsam durchs Haus, und Felix putzt seinen Flori mit Hingabe.

 

 

zooplus Button 1

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.