Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Unsere Maja kam als ca. 6-8 Wochen altes Kätzchen zu uns. Enkelkinder der Nachbarin standen eines Sonntagnachmittags bei uns vor der Türe mit einem kleinen schwarz-weißen Bündel Katze, das verrotzt war und aus Leibeskräften schrie und sich aus dem Griff befreien wollte. "Kannst du die gesund machen?" fragten die Mädels. Naja, da gerade Teufelchen gestorben war und Momo allein mit ihrem Schnupfen in Quarantäne saß, kam Maja dazu.

Beide benötigten eine lange Genesungszeit. Bei Maja ging der Schnupfen relativ gut weg, nur ab und zu hatte sie mal wieder Rotz.

Maja war eine sehr scheue Katze, bei der das Medizinverabreichen jedesmal zum Nervenkrieg wurde. Aber sie hat alles gut überstanden.

Ende 2008 bekam Maja ihren ersten epileptischen Anfall. Als die Anfälle im Frühjahr 2009 wieder auftraten, begann für sie eine regelrechte Tortour, weil sie immer noch relativ scheu ist. Aber es half nichts, sie mußte durchgecheckt werden, ob eine Ursache für die Anfälle zu finden war. Organische Ursachen schieden nach den Untersuchungen aus. Also bekommt sie jetzt Tabletten.

Maja hat die Form "running fit", die u.U. zu Verletzungen führen kann. Seit sie die Tabletten bekommt ist *toitoitoi* kein Anfall mehr aufgetreten.

Anfang 2010 wollte sie nicht mehr fressen und sah auch richtig krank aus. Untersuchungen ergaben schlechte Nierenwerte. Sie hat sich wieder gefangen, frisst gut und verhält sich absolut normal.

Bei ihr hoffen wir, dass sie noch eine lange unbeschwerte Zeit bei uns verbringen darf.

Seit sie so krank war, ist ihre Bindung zu uns stärker geworden und sie ist nicht mehr scheu.

Auch Maja wird 6 Jahre alt.

 

Leider konnten wir Maja nicht mehr helfen und am 15.06.2010 trat sie die Reise über die Regenbogenbrücke an. Wir hatten Zeit, uns zu verabschieden, ihr Tod traf uns nicht unvorbereitet. Trotzdem ist die Trauer groß und sie fehlt sehr.

Hier habe ich ein Kerzenbüchlein für sie erstellt.

 

Wir danken allen, die für uns abgestimmt haben. Diesen Award widmen wir Maja und allen anderen Sternenkatzen

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.